Zuchtziel

Ich möchte wesensfeste, gesunde, freundliche und arbeitsfreudige Hunde züchten, die natürlich auch dem Rassestandard entsprechen sollen. Dabei achte ich sehr auf die Gesundheit der Elterntiere. Trotz sorgfältiger Auswahl kann man natürlich niemals voraussehen was die Natur daraus macht...

 

 

Der Toller

Die Toller sind aktive, intelligente Hunde, denen ein einfacher Spaziergang nicht reicht. Sie wollen und müssen geistig und körperlich gefordert werden. Sie sind für jede Aktivität zu haben. Ob im Bereich Dummy, Jagd, Agility, Fährtenarbeit oder als Rettungshund – der Toller ist sehr vielseitig!

Und ich wiederhole es hier nochmal: Toller sind KEINE kleinen Golden Retriever!!!

Rassebeschreibung vom DRC e.V.

 

 

Wie wir zu unserem Zwingernamen kamen...

Dazu gibt es eine kleine Geschichte. Ich habe mir vor ein paar Jahren ein neues Auto gekauft. Ein rotes Auto... Die Farbe heißt auf dem Papier "red passion"... Da dachte ich mir, dass das ja eigentlich schön klingt. "Rote Passion" oder auch "Rote Leidenschaft" passt doch eigentlich perfekt zum Toller! Und "Hunter", klar, die Toller sind ja eigentlich Jagdhunde. Nach ein paar Wortspielereien entstand so mein Zwingername "Red Passion Hunter", also der "Rote Leidenschaftliche Jäger". Passt doch!